Unsere Leistungen
Auch in der schweren Zeit nach dem Tode eines geliebten Menschen sind formale Angelegenheiten zu erledigen. Wir nehmen Ihnen die Organisation und Formalitäten ab, begleiten Sie und gestalten ganz individuell gemeinsam mit Ihnen einen würdevollen Abschied.
Unsere Leistungen auf einen Blick:
- Erd-, Feuer- und Seebestattungen
- Vermittlung alternativer Bestattungsformen
- Überführungen und Umbettungen
- umfassende Beratung und Trauerhilfe
- Erledigung aller Formalitäten
- Betreuung und Gestaltung von Trauerfeiern und Beisetzungen
- Gestaltung von Zeitungsanzeigen und Trauer-Druckerzeugnissen
- Vermittlung von Pfarrern, Trauerrednern und Organisten
- Organisation und Bestellung von Blumenschmuck
- umfangreiche Bestattungsvorsorge
Um Ihnen möglichst viele Wege abzunehmen, benötigen wir folgende Unterlagen im Original:
- ärztliche Bescheinigung des Todes / Totenschein (bei Haussterbefällen)
- standesamtliche Geburtsurkunde oder Familienstammbuch
- standesamtliche Eheurkunde, ggf. Scheidungsurkunde
- bei verwitweten Personen die Sterbeurkunde des Ehepartners
- amtlich gültiger Personalausweis
- Chipkarte zur Krankenversicherung
- letzter Rentenbescheid bzw. Rentennummer bzw. Witwenrentennummer
- etwaige Versicherungspolicen usw. für Abmeldungen
Bei der Beschaffung von notwendigen oder verloren gegangenen Dokumenten sind wir Ihnen gern behilflich. In diesen schweren Tagen möchten wir für alle Angehörigen und betroffenen Menschen ein hilfreicher und stützender Begleiter und Ansprechpartner sein.